Ich denke über eine Kündigung nach. Was muss ich beachten?
Du möchtest deinen Vertrag kündigen? Wir wünschen uns, dass Du bleibst.
Es wäre sehr schade, wenn du uns wirklich verlassen möchtest. Meistens ist das gar nicht nötig. Bei einem Umzug beliefern wir Dich auch gerne in deinem neuen Zuhause. Vielleicht hast Du noch nicht das Produkt, das am besten zu Dir passt?
- Du ziehst um? Dann packe alles Wichtige in einen Karton und teile uns Deinen Umzug einfach mit:
- Umzug im Kundenportal melden
- Umzug ohne Login melden
- Wechsel einfach in einen passenderen Tarif, der in Zukunft zu dir passt
Wenn Du deinen Vertrag kündigen möchtest, hängt das Vertragsende ganz individuell von der Kündigungsfrist deines aktuellen Vertrages ab. Diese Vertragslaufzeit findest Du zum Beispiel in deiner letzten Jahresrechnung oder in unserem Kundenportal.
Warum sollte ich Kunde/in bei den Leipziger Stadtwerken bleiben?
Natürlich möchten wir Dich nicht als Kunden verlieren. Egal, wie sich deine Lebensumstände verändern – wir möchten auch in Zukunft für Dich da sein und Dir die optimale Lösung bieten.
Rufe uns doch dazu einfach nochmal unter 0341 121 5998 an!
Auf den Anrufbeantworter kannst Du uns kurz Dein Anliegen schildern - wir rufen so schnell wie möglich zurück. Bitte vergiss nicht, Deine Vertragskontonummer und Telefonnummer anzugeben!
Es gibt gute Gründe für Dich, wir sind:
- Einfach günstig – Unsere Tarife sind einfach, kundenfreundlich und fair. Wir haben nützliche und vorteilhafte Angebote für Dich.
- Einfach erreichbar – Wir sind für unsere Kunden einfach über alle Kommunikationskanäle erreichbar: Online über das Kontaktformular, telefonisch, per E-Mail oder Post und sogar vor Ort in unserem Energie- und Umweltzentrum.
- Einfach nachhaltig – Unser Ziel: Leipzig und die Region nachhaltig gestalten. Wir bieten Dir zertifizierten Ökostrom für ein klimafreundliches Leben.
- Einfach kompetent – Unsere Kunden vertrauen auf unser Knowhow und eine zuverlässige Energieversorgung.
Welche Kündigungsfrist habe ich?
Informationen zur Kündigungsfrist findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für deinen Vertrag oder in deiner letzten Rechnung der Leipziger Stadtwerke.
Ich möchte meine Kündigung zurückziehen.
Kontaktiere uns bitte hierzu telefonisch unter 0341 121 3333 von 8 - 20 Uhr. So können wir für Dich direkt und einfach die Formalitäten erledigen.
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind für Sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gern weiter.
Telefon: 0341 121 5998
E-Mail: Deine.Meinung.Stadtwerke@l.de
Oder besuchen Sie unser Beratungszentrum in der Pfaffendorfer Straße 2 in der Leipziger Innenstadt. >>Hier geht´s zu den Öffnungszeiten und zur Terminbuchung.
Sie sind zufrieden? Erzählen Sie es weiter! Sie haben Anregungen oder Grund zur Beschwerde? Erzählen Sie es uns: Deine.Meinung.Stadtwerke@l.de