Tarifwechsel innerhalb der Leipziger Stadtwerke

Wie funktioniert der Tarifwechsel innerhalb der Leipziger Stadtwerke?

Das geht online über dein Kundenportal:

1. Registriere dich / Logge dich im Kundenportal ein.

2. Klicke auf die Kachel „Meine Verträge“

3. Wähle „Tarifvergleich & Tarifwechsel“ aus

Du hast Schwierigkeiten? Dann hilft dir vielleicht der Beitrag weiter? >> Mein Online-Kundenportal

Ich habe einen Vertrag bei den Leipziger Stadtwerken und möchte in einen Sondertarif wechseln. Was muss ich tun?

Du bist in der Grundversorgung im Tarif L-Strom/Gas.basis (Grundversorgung) oder hast einen Vertrag außer L-Strom/Gas.pur oder L-Strom/Gas? Dann kannst du mit deiner E-Mail-Adresse über das Online-Kundenportal wechseln. Hast du keine Online-Möglichkeit, wende dich an uns für einen Vertrag L-Strom/Gas und wir senden dir einen Auftrag per Brief zu.
Du hast mit uns einen Vertrag L-Strom/Gas.pur oder L-Strom/Gas? Dann kannst du nach der Erstlaufzeit über das Kundenportal wechseln. Oder lass dich persönlich betreuen von unserem Beratungsteam. Hier kannst du dir direkt einen Termin buchen >> TERMIN

Was ändert sich für mich bei einem Wechsel von der Grundversorgung in einen Sondertarif?

Neben dem Preis ändert sich auch deine Vertragskontonummer. Und falls du uns den Abschlag selbst überweist, beachte bei deinem Überweisungsauftrag unsere entsprechende IBAN / Kontonummer, die auf deiner Vertragsbestätigung steht.
Du erhältst vor dem Tag des Vertragswechsels eine Bitte den Zählerstand zum Wechseldatum abzulesen. Wenn du deinen Zähler abgelesen hast, gibst du den Zählerstand einfach im Kundenportal ein.

Welche Tarife bieten die Stadtwerke aktuell an und wie kann ich die Preise vergleichen? Du kannst die Preise für die Sondertarife im Tarifrechner einsehen, wenn du den Ort und deinen Verbrauch eingibst. Preise für die Grundversorgung findest du hier unter Informationen zu L-Strom.basis (Grundversorgung) oder hier unter Informationen zu L-Gas.basis (Grundversorgung). 

War dieser Beitrag hilfreich?
131 von 305 fanden dies hilfreich