Tarifwechsel innerhalb der Leipziger Stadtwerke

Wie funktioniert der Tarifwechsel innerhalb der Leipziger Stadtwerke?

Du kannst als unser Kunde mit deinem derzeitigen Strom- oder Gastarif innerhalb unserer Leipziger Tarifwelt in den zur Zeit günstigen Online-Tarif L-Strom.pur bzw. L-Gas.pur wechseln. Das geht ganz aktuell nur online über dein Kundenportal:

1. Logge dich im Kundenportal ein.

2. Klicke auf die Kachel „Meine Verträge“

3. Wähle „Tarifvergleich & Tarifwechsel“ aus

Wenn ich heute innerhalb der Leipziger Stadtwerke in den L-Strom.pur bzw. L-Gas.pur wechsele, ab wann gilt dieser Tarif?

Der Wechsel bei uns in die Online-Tarife L-Strom.pur bzw. L-Gas.pur erfolgt zum übernächsten Monatsersten. Wenn du zum Beispiel im Monat April bis zum 30.04. wechselst, startet dein neuer Tarif am 01.06.

Wenn ich von einem Bestpreis-Tarif in einen Pur-Tarif wechseln will, kann ich weiterhin die Leipziger Vorteilswelt nutzen?  

Leider nein. Der Pur-Tarif ist aktuell unser günstiger Online-Tarif, der gerade deshalb ohne die Vorteilswelt so günstig ist. Pur-Kunden schätzen die papierlose Kommunikation, klimafreundliche Energie sowie digitalen Kundenservice. Grundlegend profitieren alle Stadtwerke-Kunden von Vorteilen aus Kundenaktionen. Bleibe dazu über unsere Website auf dem Laufenden.

Wenn ich jetzt in den L-Strom.pur bzw. L-Gas.pur wechsele, muss ich wegen der Preisbremse etwas beachten?

Du musst nichts weiter beachten. Wir berücksichtigen die Preisbremse automatisch für den jeweiligen Zeitraum, in dem du anspruchsberechtigt bist. Weitere Informationen zur Preisbremse findest du in unseren FAQs

Ich wechsele von der Grundversorgung in den Pur-Tarif. Was muss ich beachten?

Du kannst einfach über das Kundenportal in unseren Online-Tarif L-Strom.pur bzw. L-Gas.pur wechseln. Registriere dich dafür zuerst und wechsle dann in einfachen Schritten >> hier

Ich habe mehrere Verträge bei den Leipziger Stadtwerken. Mit einem Tarif bin ich schon über das Online-Kundenportal gewechselt. Ich möchte meine anderen Tarife auch noch wechseln, was muss ich tun?

Für einen schnellen Tarifwechsel brauchst du zur Zeit für jeden neuen Vertrag, den du mit uns durch einen Wechsel abschließt, eine separate / neue E-Mail-Adresse. Wir arbeiten derzeit an einer Optimierung unserer Systeme, um den Wechsel für dich weiter zu vereinfachen. Vielen Dank für dein Verständnis.

War dieser Beitrag hilfreich?
13 von 23 fanden dies hilfreich