Ich möchte, dass ihr von meinem Konto die fälligen Beträge einzieht. Wie geht das?
Das geht über ein SEPA-Lastschriftmandat. Dann buchen wir fällige Beträge ab oder überweisen Guthaben ganz automatisch und du musst dich darum nicht mehr kümmern. Das SEPA-Lastschriftmandat erteilst du uns einfach direkt über das Kundenportal oder nutze unser Kontaktformular.
Ich möchte selbst überweisen. Was muss ich beachten?
Wenn du fällige Beträge selbst überweisen möchtest, beachte bitte die Termine, denn der Betrag muss bis zum Tag der Fälligkeit auf unserem Konto eingegangen sein. Die Termine für Fälligkeiten findest du auf deiner Vertragsbestätigung oder in deiner Rechnung. Beachte beim Termin für deine Überweisung auch, dass die Bank etwas Zeit dafür braucht.
Wohin muss ich überweisen?
>> Unsere Bankverbindungen - je nach Vertragskonto-Nummer:
Schau dazu bitte nach der Nummer deines Vertrages. Beginnt die Vertragskontonummer mit der Ziffer 8, dann überweise bitte an:
Commerzbank AG Leipzig
IBAN: DE59 8604 0000 0111 7779 09
BIC: COBADEFFXXX
Beginnt dein Vertragskonto mit dem Buchstaben P, dann überweise bitte an:
Commerzbank AG Leipzig
IBAN: DE32 8604 0000 0111 7779 10
BIC: COBADEFFXXX
Bitte gib dabei in jedem Fall im Verwendungszweck die Vertragsnummer an. So ordnen wir deine Zahlungen auch richtig zu. Vielen Dank.
Ihr habt mein SEPA-Mandat, es wird jedoch nicht abgebucht. Warum?
Hast du schon selbst bezahlt, so dass wir gar nicht mehr abbuchen müssen? Prüfe dafür bitte nach, ob vielleicht noch ein Dauerauftrag besteht, der beendet werden kann. Vielen Dank.
Wenn der letzte Abschlag aus deiner letzten Jahresrechnung bereits bezahlt wurde, warte bitte auf die Jahresrechnung - auf dieser wird ein neuer Abschlagsplan vergeben und die Abbuchungen zu den dort angegebenen Terminen fortgesetzt. Vielen Dank.
Was auch schon passiert ist: Eine Bank hat mehrmals das Geld zurückgebucht und so wurde das SEPA-Mandat beendet, um weitere Kosten zu vermeiden. Möchtest du in einem solchen Fall die Abbuchungen fortsetzen, kontaktiere uns bitte oder nutze das Kundenportal, um das SEPA-Lastschriftmandat erneut zu erteilen. Gern können wir auch einen passenderen Zahlungstermin für dich vereinbaren.