Änderungen am Vertrag oder den Kundendaten sollten uns so schnell, wie möglich mitgeteilt werden.

 

Was muss ich tun, wenn ich geheiratet habe?
Senden Sie uns einfach eine Kopie der Heiratsurkunde an abrechnung.stadtwerke@l.de zu - wir nehmen dann die notwendigen Änderungen vor.

 

Was muss ich tun, wenn sich meine Bankverbindung oder die Rechnungsadresse geändert hat?
Personenbezogene Daten können Sie bequem rund um die Uhr in unserem Kundenportal unter https://kundenportal-stadtwerke.l.de/ ändern.

  • Die Rechnungsadresse unter Mein Profil
  • Ihre Bankverbindung unter Bankdaten
  • Natürlich können Sie uns die Änderungen auch per Mail unter abrechnung.stadtwerke@l.de mittteilen.

 

Ich habe eine neue Mailadresse, wie soll ich Ihnen diese mitteilen?

Ihre E-Mail-Adresse hat sich geändert? Hinterlegen Sie die neue Adresse am besten gleich in unserem Kundenportal unter http://www.l.de/meineEnergie.

Bitte ändern Sie die E-Maildresse sofort, sollten Sie Ihre Post über eine andere beziehen wollen.
Für den Fall, dass unsere Nachricht, dass Sie neue Dokumente erhalten haben, nicht zugestellt werden können, verfällt der Bonus von 12 € aus der Onlineoption!

 

Ich möchte eine Vollmacht für alle mit meinem Vertrag in Verbindung stehenden Formalitäten erteilen. Was muss ich tun?

Bitte senden Sie uns die Vollmacht unter Angabe der Vertragskontonummer des Vollmachtgebers zu - gern auch per Mail an abrechnung.stadtwerke@l.de. Bitte denken Sie dran: Sollte sich im Rahmen der Vollmacht die Bankverbindung oder die Rechnungsanschrift geändert haben, bitten wir Sie ebenso um eine entsprechende Information.

 

Die Vertragspartner haben sich geändert. Wie können Sie meinen Vertrag „umschreiben“?

Gerade bei Wohngemeinschaften kann es vorkommen, dass jemand auszieht und durch jemand anderen ersetzt wird.
Aus rechtlichen Gründen ist eine Änderung der Namen nicht möglich. Teilen Sie uns daher bitte folgende Daten mit:

  • die bisherige Vertragskontonummer bei uns
  • die vollständigen Namen und das Geburtsdatum unserer neuen Vertragspartner
  • die Zählernummer und die Zählerstände für Strom und gegebenenfalls Gas
  • das Datum des Übergangs
  • die neue Adresse unseres bisherigen Vertragspartners, sollte dies notwendig sein
  • eine Telefonnummer, falls wir Rückfragen haben

Senden Sie uns einfach die Informationen an abrechnung.stadtwerke@l.de - oder nutzen Sie folgenden Link: https://www.l.de/stadtwerke/

Das gleiche Vorgehen gilt, wenn die gesamte WG wechselt. Das "Umschreiben" eines Vertrages ist nur auf diese Weise möglich.

 

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind für Sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gern weiter.

Telefon: 0341 121 5600
E-Mail: abrechnung.stadtwerke@l.de
Oder besuchen Sie unser Beratungszentrum in der Pfaffendorfer Straße 2 in der Leipziger Innenstadt. >>Hier geht´s zu den Öffnungszeiten und zur Terminbuchung. 

Sie sind zufrieden? Erzählen Sie es weiter! Sie haben Anregungen oder Grund zur Beschwerde? Erzählen Sie es uns: Deine.Meinung.Stadtwerke@l.de

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