Mein Online-Kundenportal

Was kann ich im Kundenportal tun?

Mit unserem Kundenportal unter https://kundenportal-stadtwerke.l.de/ hast du die Möglichkeit deinen Vertrag selbst zu verwalten und wirst persönlich über Aktionen oder Gewinnspiele informiert.

  • eigene Verbraucherhistorie im Blick behalten
  • Adressdaten ändern
  • Energie an- und abmelden
  • Zählerstände verwalten
  • Abschläge anpassen
  • aktuelle Rechnungen einsehen
  • Kontakt- und Bankdaten aktualisieren

Du kannst außerdem über die Portalverwaltung (Zahnradsymbol oben rechts) Verträge hinzufügen. Dafür benötigst du die Vertragskonto- und zugehörige Zählernummer. Diese findest du auf unserem Versorgungsvertrag oder der letzten Jahresrechnung.

Wie kann ich mich im Kundenportal registrieren?

In nur 4 Schritten fürs Kundenportal anmelden: 

1. Schritt – Bitte bereithalten

  • Deine E-Mail-Adresse
  • Deine Vertragskontonummer
  • Deine Zählernummer

2. Schritt  – Im Online-Serviceportal registrieren

Unser Kundenportal aufrufen und direkt auf „Registrieren“ klicken, dann folgst du der Anleitung.

3. Schritt – Aktivierungslink bestätigen

Du erhältst nach Registrierung eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Achtung - Der Link ist nur 14 Tage gültig. Mit einem Klick ist die Registrierung abgeschlossen.

4. Schritt  – Im Online-Serviceportal einloggen

Du kannst dich nun mit deiner E-Mail-Adresse und deinem persönlichen Passwort einloggen.

Anschließend kannst du über das kleine Zahnradsymbol oben rechts und die Option "Vertrag hinzufügen" deinen Vertrag hinzufügen. Auch hierfür benötigst du deine Vertragskontonummer(beginnt mit einer 8) und Zählernummer. Diese und die Zählernummer findest du in unserem Versorgungsvertrag oder der letzten Jahresrechnung.

Ich habe Probleme beim Einloggen./ Ich kann mich nicht registrieren.

Hast du dein Passwort vergessen, nutze bitte die Option "Passwort vergessen.„

Solltest du vergessen haben, den Aktivierungslink rechtzeitig zu nutzen, nimm die Registrierung bitte erneut vor.

Solltest du die Registrierung im Rahmen eines Lieferantenwechsels abgeschlossen haben, ist dies erst nach Lieferbeginn möglich.

Sollten die Vertragskontonummer und die Zählernummer nicht übereinstimmen, ist ebenso keine Registrierung möglich.

Warum kann ich das Kundenportal nicht nutzen? Alles ist leer.

Hast du bei deinem Lieferantenwechsel eine Registrierung im Portal vorgenommen? Dann ist die volle Funktionalität erst ab dem Lieferbeginndatum gegeben.

Bis dahin kann es vorkommen, dass du weder deinen Vertrag noch die Kacheln im Portal nutzen kannst oder diese noch leer sind.

Ich kann meine Dokumente im E-Mail-Anhang bzw. im Kundenportal nicht öffnen oder es werden nur unverständliche Zeichen angezeigt. Was kann ich tun?

Die Funktionen im Kundenportal werden hin und wieder durch einen vollen Cache im Browser deines Endgeräts gestört. Daher empfiehlt es sich, den Cache deines Browsers zu leeren. Manchmal wird das Öffnen von Dokumenten auch verhindert und stattdessen werden die Dokumente im Download-Ordner deines Endgerätes abgelegt. Dann kannst du sie von dort aus öffnen.

War dieser Beitrag hilfreich?
56 von 321 fanden dies hilfreich