Wofür Abschläge?

Abschläge werden einmal im Monat fällig und hängen von Ihrem Verbrauch, Ihrem Tarif und der Anzahl der Abschlagstermine ab. Prüfen Sie daher, ob der von uns errechnete Abschlag auf für Sie ausreichend ist, um eine zukünftige Nachzahlung zu vermeiden.

Mit dem Abschlag zahlen Sie ihren monatliche Strom- oder Gasverbrauch. Mit der Jahresrechnung werden Ihre Zahlungen und der tatsächliche Verbrauch verrechnet.

 

Wie gehe ich mit einer einmaligen Verbrauchsabweichung um?

Sollte es zu einem einmalig höheren Energieverbrauch gekommen sein (z.B. durch eine Trocknung), senden Sie uns bitte einen entsprechenden Nachweis (z.B. das Trocknungsprotokoll) zu und teilen uns mit, wie mit dem zukünftigen Abschlag zu verfahren ist.

 

Wie werden meine Abschläge bei Neueinzug festgesetzt?

Wenn Sie neu eingezogen sind, werden die Abschläge pauschal vergeben und können natürlich noch angepasst werden.

 

Wie kann ich meinen Abschlagsbetrag ändern?

Möchten Sie den Termin der Fälligkeit ändern, kontaktieren Sie uns bitte. Aktuell bieten wir folgende Fälligkeitstermine an: 3., 7., 14., 21. und 28. Tag des jeweiligen Monats.

 

Abschlagsbetrag ändern

Den Betrag können Sie bequem über unser Kundenportal unter https://kundenportal-stadtwerke.l.de/ ändern.

 

Zwei Abschlagstermine in einem Monat

Auf Grund der Rechnungslegung kann sich der erste Abschlag nach hinten verschieben. Beispielsweise kann es vorkommen, dass der übliche Abschlagstermin am 28. des Monats liegt. Im Falle der Rechnungslegung zu einem Datum innerhalb von 10 Werktagen vor diesem Termin wird der erste Abschlag entsprechend nach hinten verschoben, damit Sie die Möglichkeit haben, unsere Rechnung zu prüfen.

Die Anzahl der Abschläge bleibt gleich, lediglich das erste Datum ist ein anderes.

 

Telefon: 0341 121 5600
E-Mail: abrechnung.stadtwerke@l.de
Oder besuchen Sie uns im Energie- und Umweltzentrum in der Katharinenstr. 17. in der Leipziger Innenstadt (Mo - Fr; 10 - 17 Uhr).

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind für Sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gern weiter.

Sie sind zufrieden? Erzählen Sie es weiter! Sie haben Anregungen oder Grund zur Beschwerde? Erzählen Sie es uns: Deine.Meinung.Stadtwerke@l.de

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