Wofür Abschläge?

Abschläge werden einmal im Monat fällig und hängen von Ihrem Verbrauch, Ihrem Tarif und der Anzahl der Abschlagstermine ab. Prüfen Sie daher, ob der von uns errechnete Abschlag auf für Sie ausreichend ist, um eine zukünftige Nachzahlung zu vermeiden.

Einmalige Verbrauchsabweichung

Sollte es zu einem einmalig höheren Energieverbrauch gekommen sein (z.B. durch eine Trocknung), senden Sie uns bitte einen entsprechenden Nachweis (z.B. das Trocknungsprotokoll) zu und teilen uns mit, wie mit dem zukünftigen Abschlag zu verfahren ist.

Abschläge bei Neueinzug

Wenn Sie neu eingezogen sind, werden die Abschläge pauschal vergeben und können natürlich noch angepasst werden.

Kann ich die Fälligkeit ändern?

Möchten Sie den Termin der Fälligkeit ändern, kontaktieren Sie uns bitte. Aktuell bieten wir folgende Fälligkeitstermine an: 3., 7., 14., 21. und 28. Tag des jeweiligen Monats.

Abschlagsbetrag ändern

Den Betrag können Sie bequem über unser Kundenportal unter https://kundenportal-stadtwerke.l.de/ ändern.

 

Telefon: 0341 121 5600
E-Mail: abrechnung.stadtwerke@l.de
Oder besuchen Sie uns im Energie- und Umweltzentrum in der Katharinenstr. 17. in der Leipziger Innenstadt (Mo - Fr; 10 - 17 Uhr).

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind für Sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gern weiter.

Sie sind zufrieden? Erzählen Sie es weiter! Sie haben Anregungen oder Grund zur Beschwerde? Erzählen Sie es uns: Deine.Meinung.Stadtwerke@l.de

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