Wer kennt sie nicht, die Situation: Es klingelt an der Tür und ein netter Mensch kommt mit einem Angebot vorbei - z. B. mit einem neuen Energieliefervertrag.
Sind die Leipziger Stadtwerke persönlich unterwegs und fordern mich auf, direkt einen Vertrag zu unterschreiben?
Nein, wir klingeln nicht unverhofft mit einem Vertragsangebot an deiner Tür.
Als Leipziger Stadtwerke sind wir gelegentlich mit dem Infomobil unterwegs. Dort kannst du dich über Tarife informieren und je nach Möglichkeit auch abschließen. Wenn es so weit ist, informieren wir dich hier auf L.de über unsere Einsätze.
Unsere Mitarbeiter sind am Logo der Leipziger erkennbar und kennen unsere Tarife und Services.
Auch deine Privatsphäre liegt uns am Herzen, daher gehen wir mit deinen Daten und Vertragsdetails sehr sorgsam und sensibel um, egal ob du schon Kunde bei uns bist oder nicht.
Ich habe versehentlich einen Vertrag eines anderen Energieanbieters an der Haustür unterschrieben. Ich möchte meinen Vertrag bei den Leipziger Stadtwerken jedoch behalten. Was kann ich jetzt tun?
Innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss hast du ein Widerrufsrecht bei dem neuen Energielieferanten. Sende also umgehend einen Widerruf an den neuen Lieferanten. Ein Beispiel für ein Formular findest du hier. Bitte informiere auch uns darüber. Sende uns wichtige Hinweise und auch eine Kopie der Vertragsdokumente zu. Das geht einfach per Mail. So können wir weitere Schritte prüfen und andere Kunden warnen. Vielen Dank.
Hast du weitere Fragen? Wir sind für dich von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr telefonisch da und helfen dir gern weiter.
Telefon: 0341 121 5998
E-Mail: deinvertrag.stadtwerke@l.de
Oder besuche unser Beratungszentrum in der Pfaffendorfer Straße 2 in der Leipziger Innenstadt. >>Hier geht´s zu den Öffnungszeiten und zur Terminbuchung.
Bist Du zufrieden? Sag es weiter! Du hast Anregungen oder Grund zur Beschwerde? Erzähle es uns: Deine.Meinung.Stadtwerke@l.de