Was ist die App L-Energie und wofür kann ich sie nutzen?

Die App L-Energie ist dein mobiler Zugang zum Kundenportal der Leipziger Stadtwerke. Mit der App kannst du:

  • deine Verträge und persönlichen Daten einsehen
  • deine Bankdaten ändern
  • Zählerstände übermitteln
  • Abschläge und Abschlagsstart ändern
  • weitere Informationen zu deinen Verträgen erhalten
  • über aktuelle Änderungen informiert werden (Posteingang)

 

Ist die App kostenlos?

Ja. Du kannst die App L-Energie kostenlos im Google Play Store und im App Store herunterladen.

Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

  • iOS: Erfordert iOS 15.0 oder höher
  • Android: Erfordert Android 7.0 oder höher

 

Kann ich die App auch ohne Zugang zum Kundenportal nutzen?

Nein. Damit du über die App deine Verträge verwalten kannst musst du im Kundenportal registriert sein. Wie das geht, erfährst du hier.

Wie melde ich mich in der App an?

Nutze einfach die Zugangsdaten (E-Mail und Passwort), die du für dein Kundenportal der Leipziger Stadtwerke verwendest.

Wie registriere ich mich?

Für die Registrierung halte bereit:

  • Deine E-Mail-Adresse
  • Deine Vertragskontonummer
  • Deine Zählernummer

Du vergibst für die Nutzung ein Passwort (mit Wiederholung) und bestätigst die Portalbedingungen. Fertig.

Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

  • Dein Benutzername ist immer deine E-Mail-Adresse.
  • Dein Passwort kannst du jederzeit über die „Passwort vergessen“-Funktion neu vergeben.

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse und/oder persönlichen Daten ändern?

Deine Kontakt-E-Mail-Adresse änderst du in den persönlichen Einstellungen der App. Der Benutzername als das Kundenkonto-Login kann leider nicht geändert werden.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Dein Passwort kannst du jederzeit über die „Passwort vergessen“-Funktion zurücksetzen und neu vergeben.

Wie alt musst ich sein, um die App L-Energie nutzen zu können?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, denn du verwaltest mit der L-Energie-App deine aktiven Geschäftsverträge mit den Leipziger Stadtwerken.

Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Ersteinrichtung?

Folge einfach den Installationshinweisen der App.

Falls du Tipps oder Hinweise für uns hast, wie etwas besser geht, lass es uns wissen. Sende einfach eine Nachricht an app.stadtwerke@l.de. Wir wollen für euch immer besser werden.

Was mache ich, wenn Daten in der App nicht korrekt angezeigt werden?

Es ist gut, wenn du deine Daten im Blick behältst. Sollten bei dir Daten fehlerhaft oder unvollständig sein, informiere bitte unseren Kundenservice. Teile am besten gleich die korrekten Daten mit, dann können wir schnell korrigieren.

Die App funktioniert nicht oder stürzt ab. Was kann ich tun?

Informiere bitte unseren Kundenservice. Vielen Dank. Dann können wir schauen, wo der Fehler liegt.

Ich habe eine generelle Frage zur App-Nutzung oder ein Problem. Wohin kann ich mich wenden?

Unser Kundenservice ist unter app.stadtwerke@l.de gern für dich da.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 1 fanden dies hilfreich