Anbieterwechsel

Wie kann ich von meinem aktuellen Anbieter zu den Leipziger Stadtwerken wechseln?

Wir freuen uns, dass du zu den Leipziger Stadtwerken wechseln möchtest!

Schließe einfach online in unserem Tarifrechner deinen Wunsch-Tarif bei uns ab und alles Weitere übernehmen wir für dich. Halte am besten deine letzte Energierechnung bereit. Darin findest du alle Daten, die du für den Wechsel brauchst. 

Wir informieren während des Wechsels über die wichtigsten Schritte. Der Lieferantenwechsel erfolgt innerhalb von vier bis acht Wochen. In dieser Zeit kündigen wir den bisherigen Vertrag bei deinem Energielieferanten und informieren dich umgehend über den bestätigten Lieferbeginn Deiner gewünschten Energie.

Übrigens: ein Zählertausch oder Umbau-Arbeiten sind nicht erforderlich und eine zuverlässige, durchgehende Belieferung ist in jedem Fall gewährleistet.

Muss ich bei meinem bisherigen Energieversorger kündigen, wenn ich zukünftig Strom oder Gas von den Leipziger Stadtwerken beziehen möchte?

Nein, das übernehmen wir für dich. Wähle auf unserer Internetseite den passenden Strom- oder Gastarif aus. Die Bestellung ist ganz leicht, folge einfach unseren weiteren Anleitungen. Dort kannst du uns auch den gewünschten Lieferbeginn mitteilen. Einen Tarif bei uns abschließen, kannst du über unseren Tarifrechner
Die Klärung aller Formalitäten mit dem bisherigen Strom- bzw. Gaslieferanten und dem Netzbetreiber erledigen wir für dich.
 
Welche Kündigungsfrist habe ich?

Informationen zur Kündigungsfrist findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für deinen Vertrag oder in deiner letzten Rechnung.

Kann durch einen Anbieterwechsel meine bisherige Strom- bzw. Gasversorgung unterbrochen werden?

Wenn bei einem Lieferantenwechsel der neue Anbieter nicht rechtzeitig liefern kann, ist gesetzlich festgelegt, dass in der Zwischenzeit der örtliche Grundversorger die Belieferung übernimmt. In der Regel dauert ein Lieferantenwechsel ca. 3 Wochen. Maßgeblich für den Lieferbeginn sind jedoch die Laufzeit deines derzeitigen Vertrages und die Kündigungsfrist bei deinem derzeitigen Lieferanten.

Hast du weitere Fragen? Wir sind für dich von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr telefonisch da und helfen dir gern weiter. 

Telefon: 0341 121 5998
E-Mail: Stadtwerke@l.de
Oder besuche unser Beratungszentrum in der Pfaffendorfer Straße 2 in der Leipziger Innenstadt. >>Hier geht´s zu den Öffnungszeiten und zur Terminbuchung. 

Bist du zufrieden? Sag es weiter! Du hast Anregungen oder Grund zur Beschwerde? Erzähle es uns: Deine.Meinung.Stadtwerke@l.de

War dieser Beitrag hilfreich?
54 von 105 fanden dies hilfreich