Ich habe eine Wärmepumpe und möchte gern den Tarif L-Strom.wärme abschließen. Was muss ich beachten?

Der Tarif L-Strom.wärme ist extra für Wärmepumpen abschließbar, deren Verbrauch über einen separaten Zähler gemessen wird. Er ist ein reiner Online-Tarif und du kannst ihn über unseren Tarifrechner hier abschließen. Beachte dabei bitte: Bist du bereits unser Kunde mit einem anderen Produkt in unserem Online-Portal, benötigst du für den Abschluss aktuell eine zweite E-Mail-Adresse.

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ich L-Strom.wärme abschließen kann?

Deine Wärmepumpe muss einen separaten Zähler haben und du musst die Voraussetzung für die Umlagenprivilegierung nach EnFG erfüllen. Diese findest du hier und vor deinem Vertragsabschluss in unserem Tarifrechner.
Noch ein Vorteil für dich: Wenn deine Wärmepumpe steuerbar ist, kannst du dies im Tarifabschluss auswählen und profitierst von weiteren Vergünstigungen.

Meine Wärmepumpe hat keinen separaten Zähler, welchen Tarif kann ich abschließen?

Du kannst für deinen Haushaltsstrom aktuell unseren Online-Tarif L-Strom.pur abschließen.

War dieser Beitrag hilfreich?
6 von 13 fanden dies hilfreich