Tarifwechsel in den Onlinetarif L-Strom.pur | L-Gas.pur

Wie funktioniert der Tarifwechsel innerhalb der Leipziger Stadtwerke?

Du kannst als unser Kunde aus der Grundversorgung in einen unserer Sondertarife wechseln. Das geht online über dein Kundenportal:

1. Registriere dich / Logge dich im Kundenportal ein.

2. Klicke auf die Kachel „Meine Verträge“

3. Wähle „Tarifvergleich & Tarifwechsel“ aus

Du hast Schwierigkeiten? Dann hilft dir vielleicht der Beitrag weiter? >> Mein Online-Kundenportal

Was muss ich beachten, wenn ich z.B. aus der Grundversorgung in den L-Strom.pur oder L-Gas.pur wechsel?

Du kannst einfach über das Kundenportal in unseren Online-Tarif L-Strom.pur bzw. L-Gas.pur wechseln. Registriere dich dafür zuerst, logge dich ein und über "Tarifvergleich & Tarifwechsel" wechselst du in einfachen Schritten >> hier geht's zum Kundenportal

Du erhältst mit dem Pur-Tarif eine neue Vertragsnummer. Achte bitte auch darauf, dass für die Pur-Tarife unsere IBAN-Nummer neu ist. Das ist besonders wichtig, wenn du deine Abschläge selbst überweist. Mit einem erteilten SEPA-Lastschriftmandat musst du dich ums Überweisen nicht mehr kümmern. Alles das erfährst du auch nochmal in deiner Vertragsbestätigung.
Was noch passiert: Du erhältst kurz vor dem Termin des Vertragswechsels eine Aufforderung von deinem Netzbetreiber, den Zähler abzulesen. Entweder du sendest den abgelesenen Zählerstand an deinen Netzbetreiber oder kannst ihn auch ganz einfach in deinem Kundenportal hinterlegen.

Wenn ich innerhalb der Leipziger Stadtwerke in den L-Strom.pur bzw. L-Gas.pur wechsele, ab wann gilt dieser Tarif?

Der Wechsel bei uns in die Online-Tarife L-Strom.pur bzw. L-Gas.pur erfolgt zum übernächsten Monatsersten. Wenn du zum Beispiel im Monat April bis zum 30.04. wechselst, startet dein neuer Tarif am 01.06.

Gut zu wissen: Unsere Pur-Tarife sind papierlos und auch deshalb günstig. Das heißt: Für einen Tarifwechsel in Pur oder Neuabschluss ist eine eigene E-Mailadresse Voraussetzung. Informationen erhältst du übersichtlich, umweltfreundlich, schnell und sicher ausschließlich per E-Mail von uns bzw. sind in deinem Kundenportal hinterlegt.

Kann ich auch ohne Internetzugang die Tarife L-Strom.pur bzw. L-Gas.pur nutzen? 

Die L-Strom.pur bzw. der L-Gas.pur-Tarif ist ein reiner Onlinetarif - mit papierloser Kommunikation, klimafreundlicher Energie sowie digitalem Selfservice. D.h. für die Bestellung diese Tarife ist ein Internetzugang und eine eigene E-Mailadresse Voraussetzung. Und alle Informationen erhältst du übersichtlich, umweltfreundlich, schnell und sicher ausschließlich per E-Mail von uns bzw. sind in deinem Kundenportal hinterlegt. 

Wenn ich in einen Pur-Tarif wechsle, kann ich die Leipziger Vorteilswelt nutzen?  

Leider nein. Der Pur-Tarif ist unser purer Online-Tarif ohne Vorteilswelt. Pur-Kunden schätzen die papierlose Kommunikation, klimafreundliche Energie sowie digitalen Kundenservice. Grundlegend profitieren alle Stadtwerke-Kunden von Vorteilen aus Kundenaktionen. Bleibe dazu über unsere Website auf dem Laufenden.

 

War dieser Beitrag hilfreich?
129 von 274 fanden dies hilfreich