Ich habe meine Rechnung nicht erhalten

Ursachen einer Verzögerung

Eine Verzögerung bei der Rechnungserstellung kann viele Ursachen haben. Um eine Rechnung zu erstellen benötigen wir die Zählerstände und die Tarifdaten (also z.B. Preise). Bei Gasrechnungen brauchen wir noch andere Daten, wie die Zustandszahl und den Brennwert des Gases.

Uns ist bewusst, dass die jährliche Rechnung für Sie wichtig ist, und wir setzen alles daran, dass diese auch korrekt und rechtzeitig erstellt und zugesandt wird.
Sollten Sie also eine Ablesekarte des Netzbetreibers erhalten haben, möchten wir Sie bitten, diese entweder ausgefüllt an diesen zurückzusenden oder uns den Zählerstand mitzuteilen.

Sollte uns der Zählerstand bereits vorliegen (z.B. weil Sie uns diesen selbst mitgeteilt haben) kann die Rechnung gegebenenfalls nicht erstellt werden, da noch die für Sie gültigen Preise in unserem Abrechnungssystem hinterlegt werden müssen - gerade zum Jahreswechsel kann das einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir möchten Sie an dieser Stelle darum bitten, von Kontaktaufnahmen abzusehen und Sie um Geduld bitten - unsere Kollegen arbeiten immer daran, dass Sie Ihre Rechnung schnellstmöglich erhalten.

Strom habe ich - fehlt nur noch Gas

Sollten Sie Ihre Stromabrechnung erhalten haben und noch auf die Gasrechnung warte - diese erfolgt in der Regel einen Monat später, da uns Zustandszahl und Brennwert erst noch mitgeteilt werden müssen.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind für Sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gern weiter.

Telefon: 0341 121 5600
E-Mail: abrechnung.stadtwerke@l.de
Oder besuchen Sie uns im Energie- und Umweltzentrum in der Katharinenstr. 17. in der Leipziger Innenstadt (Mo - Fr; 10 - 17 Uhr).

Sie sind zufrieden? Erzählen Sie es weiter! Sie haben Anregungen oder Grund zur Beschwerde? Erzählen Sie es uns: Deine.Meinung.Stadtwerke@l.de

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