Unser Kundenportal für Leipziger

Möglichkeiten des Portals

Mit unserem Kundenportal unter https://kundenportal-stadtwerke.l.de/ haben Sie die Möglichkeit Ihren Vertrag selbst zu verwalten und werden persönlich über Aktionen oder Gewinnspiele informiert.

Sie können:

  • Bankdaten hinterlegen
  • Abschläge ändern
  • Ihre Vertragsdaten einsehen und optimieren
  • unkompliziert Ein- und Auszüge melden
  • Rechnungen und andere Dokumente an einem Ort verwalten
  • Zählerstände eintragen
  • aktuelle Zahlungsübersicht einsehen

Sie können über die Portalverwaltung (Zahnradsymbol oden rechts) Verträge hinzufügen. Dafür benötigen Sie die Vertragskonto- und zugehörige Zählernummer. Diese finden Sie auf unserem Versorgungsvertrag oder der letzten Jahresrechnung.

Registrierung

Um sich in unserem Portal anzumelden, benötigen Sie Ihre Vertragskontonummer und Zählernummer. Beide finden Sie auf Ihrem Versorgungsvertrag oder der letzten Rechnung. Über das kleine Zahnradsymbol oben rechts und die Option "Vertrag hinzufügen" können Sie weitere Verträge hinzufügen. Auch hierfür benötigen Sie Vertragskontonummer und Zählernummer.

Bitte achten Sie darauf, nach der Registrierung auf den Link in der Authentifizierungsmail zu klicken. Dieser ist nur für 15 Minuten gültig. Sollte der Link abgelaufen sein, bitten wir Sie, die Registrierung erneut auszufüllen.

Bitte nutzen Sie für die Registrierung unsere Vertragskontonummer (diese beginnt mit einer Acht). Diese und die Zählernummer finden Sie auf unserem Versorgungsvertrag oder der letzten Jahresrechnung.

Sollten die Vertragskontonummer und die Zählernummer nicht übereinstimmen, ist keine Registrierung möglich.

Portalnutzung beim Lieferantenwechsel

Sollten Sie im Rahmen eines Lieferantenwechsels eine Registrierung im Portal vorgenommen haben, ist die volle Funktionalität erst ab dem Lieferbeginndatum gegeben.

Bis dahin kann es vorkommen, dass Sie weder Ihren Vertrag noch die Kacheln im Portal nutzen können oder diese noch leer sind.

Probleme beim Einloggen oder Registrieren

  • Haben Sie Ihr Passwort vergessen, nutzen Sie bitte die Option "Passwort vergessen."
  • Sollten Sie vergessen haben den Aktivierungslink rechtzeitig zu nutzen, nehmen Sie die Registrierung bitte erneut vor.
  • Sollten Sie die Registrierung im Rahmen eines Lieferantenwechsels nicht abgeschlossen haben, ist dies erst nach Lieferbeginn möglich.

 

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind für Sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gern weiter.

Telefon: 0341 121 4421
E-Mail: stadtwerke@l.de
Oder besuchen Sie uns im Energie- und Umweltzentrum in der Katharinenstr. 17. in der Leipziger Innenstadt (Mo - Fr; 10 - 17 Uhr).

Sie sind zufrieden? Erzählen Sie es weiter! Sie haben Anregungen oder Grund zur Beschwerde? Erzählen Sie es uns: Deine.Meinung.Stadtwerke@l.de

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 1 fanden dies hilfreich