Die Ladestation lehnt meinen Ladevorgang ab. Was kann ich tun?

Prüfe folgendes:

  1. Habe ich die richtige Ladekarte verwendet?
  2. Wurde die Ladekarte richtig identifiziert? Halte sie ggf. noch einmal neu an das entsprechende Feld am Ladepunkt.
  3. Habe ich mein Auto abgeschlossen? Bei manchen Ladesäulen startet der Ladevorgang erst, wenn das Auto verriegelt wird.
  4. Ist das Ladekabel richtig angeschlossen und nicht zu straff gespannt? Löse es noch einmal komplett von Auto und Ladepunkt, schließe es an beide wieder an und identifiziere dich noch einmal neu (Ladekarte oder App).
  5. Gibt es noch einen zweiten freien Ladepunkt? Probiere es dort.
  6. Nichts hat geholfen? Im Display der Ladestation oder in der App erscheint eine Meldung, in der von „Wartung“ oder „Defekt“ die Rede ist? Dann rufe die Störungshotline an. Du findest die Telefonnummer auf der Ladestation.
War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 6 fanden dies hilfreich