Zählerstand ablesen

Warum muss ich den Zählerstand selbst ablesen?

Den Zählerstand für die Jahresrechnung ermittelt Ihr zuständiger Netzbetreiber.
Bei Ein- und Auszügen sowie Versorgerwechseln bitten wir Sie selbst, den Zählerstand festzuhalten und mitzuteilen. Sicher ist Ihre Hausverwaltung Ihnen dabei behilflich.

 

Wie kann ich das Ergebnis mitteilen?

Sie können den Zählerstand ganz bequem in unserem Kundenportal erfassen, oder Sie melden sich direkt bei uns oder ihrem Netzbetreiber.

Aus Sicherheitsgründen akzeptiert das Kundenportal nur Zählerstände innerhalb eines Toleranzbereiches, der auf dem bisherigen Verbrauch beruht.
Ist das bei Ihnen nicht der Fall, kontaktieren Sie uns.

 

Hilfe zum Ablesen der Zähler erhalten Sie unter: https://www.l.de/stadtwerke/privatkunden/kundenservice/tipps/zaehlerarten

 

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind für Sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gern weiter.

Telefon: 0341 121 5600
E-Mail: abrechnung.stadtwerke@l.de
Oder besuchen Sie uns im Energie- und Umweltzentrum in der Katharinenstr. 17. in der Leipziger Innenstadt (Mo - Fr; 10 - 17 Uhr).

Sie sind zufrieden? Erzählen Sie es weiter! Sie haben Anregungen oder Grund zur Beschwerde? Erzählen Sie es uns: Deine.Meinung.Stadtwerke@l.de

War dieser Beitrag hilfreich?
2 von 3 fanden dies hilfreich